freizeitkarten.ch // Karten und Bücher für die aktive Freizeit.
Wandern
Linie gestrichelt

Wanderungen durch Auengebiete
pfeil links pfeil rechts

Wanderungen durch Auengebiete // 20 Touren im Spannungsfeld von Flüssen, Seen und Gletschern
Linie gestrichelt
Auen befinden sich dort, wo Wasser von Gletschern, Flüssen und Seen mit Land in Berührung kommt. Dabei entsteht ein Lebensraum aus Wasser, Kiesbänken und Weidegebüschen bis hin zu dichten Wäldern, das auf engem Raum einer Vielfalt von Pflanzen und Tieren Unterschlupf bietet. Schweizer Auen beherbergen rund die Hälfte der einheimischen Flora. Das Buch zeigt einige der schönsten Auen, sei es entlang des Rheins, der Rhone, der Thur, der Sarine oder wo Aare, Limmat und Reuss zusammenfliessen, sei es an den Gestaden des Neuenburger- oder Genfersees, in der Schwemmebene des Bächlisboden im Grimselgebiet oder in den Vorfeldern von Morteratsch- oder Rhonegletscher.
Linie gestrichelt
de // klebegebunden // 168 Seiten // 12.5 x 18 cm // 4101
32.90 Fr.

  
Warenkorb
AGB // Impressum // Kontakt